Weiterbildungen für Pädagog*innen/ Lehrer*innen

Ich begleite seit einigen Jahren Kinder und Jugendliche im Rahmen von Kreativprojekten in Bildungseinrichtungen.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung als Elementarpädagogin und Kreativtrainerin ist es mir ein Anliegen meine Erfahrungen, meine pädagogische Haltung und die damit verbundene Methodenvielfalt mit Pädagog*innen, und jene die es werden wollen, zu teilen.

Hierfür biete ich Tagesseminare/ Fortbildungen zum Thema „Kreativtraining in der Elementarpädagogik“ oder für Lehrer*innen „Kreativtraining in Schulen" mit dem Ziel der Qualitätssicherung an.

 

Das Angebot stellt eine Mischung zwischen Theorie und Praxis dar.

Eine Auswahl der Methoden des Kreativtrainings werden von den Teilnehmer*innen erprobt und haben einen starken Praxisbezug.

Im Rahmen der Fortbildung wird die Wirkung von kreativen und mal- und gestaltungstherapeutischen

Methoden erarbeitet und erfahren:

z.B.

  • Was ist Kreativität?
  • Warum ist Kreativität wichtig?
  • Welche Wirkfaktoren stehen mit
  • Kreativtraining im Zusammenhang?
  • Welche Methoden sind im schulischen Kontext umsetzbar?

Theorie, Praxis und Übungen werden nach der Fortbildung in einem Handout zur Verfügung gestellt.

 

Für nähere Auskünfte stehe ich sehr gerne zur Verfügung!